Vision und Mission Soziokratie Zentrum Österreich

Die Welt in der wir leben wollen ist eine global vernetzte Gesellschaft, in der alles zum Wohl des Ganzen seinen Platz hat. Eine Balance in Verbundenheit.

In der Welt in der wir leben wollen, entscheiden Menschen gemeinsam selbst über ihre Lebensumstände, ihre Aktivitäten und ihre Ziele, und es gibt ausreichend Gelegenheit für jeden Menschen jeden Alters, seine Lebensbedingungen aktiv mitzugestalten. Kooperation und Gleichwertigkeit in der Entscheidungsfindung sind auf allen gesellschaftlichen Ebenen Grundprinzipien.

In der Welt in der wir leben wollen vertraut jede und jeder in die kollektive Weisheit, individuelle Potentiale kommen zur Entfaltung und jeder Mensch hat die Möglichkeit seine Eigenverantwortung wahrzunehmen.

Unsere Mission ist es, die Soziokratie als Teil der globalen Organisation TSG in die Welt zu bringen, da wir daran glauben, dass sie ein geeignetes Werkzeug ist um den notwendigen gesellschaftlichen Wandel anzuregen, zu unterstützen und überhaupt zu ermöglichen.